Kinderkunstschule im Ettlinger Museum

Bildung & Wissen // Artikel vom 03.08.2015

Für Kinder, die etwas gestalten wollen, ist bis Ende des Jahres bestens gesorgt.


Das Programm der Kinderkunstschule im Ettlinger Museum fürs zweite Halbjahr 2015 bietet Anregungen jeder Couleur. Schon in den Sommerferien geht es mit vier Kursen los: Freiluftmalen im Rosengarten und Naturkunst im Horbachpark bleiben die beliebten Klassiker; die Jüngsten pusten Tusche zu Formen, Tieren und Welten und im vierten Kurs entstehen Bilder mit Glasmalereieffekt aus Transparentpapier und Folie.

Danach freut man sich entweder schon auf die nächsten Ferien mit neuen Angeboten oder auf die Ende September beginnenden Jahreskurse: Alle zwei Wochen treffen sich hier mittwochs und freitags Sechs- bis Siebenjährige und donnerstags Sieben- bis Achtjährige sowie Kinder ab acht Jahren im Schloss, um kreativ tätig zu sein. Und während der Kinder- und Jugendliteraturtage im Oktober ist kein Buch vor ihnen sicher: Alte Romane, Atlanten, Notenhefte und was es sonst noch so gibt, werden verfremdet, verwandelt und neu zusammengefügt... -bes

Anmeldungs-Tel.: 07243/10 14 71

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL