Kinderkunstschule im Ettlinger Museum

Bildung & Wissen // Artikel vom 16.02.2016

Im Ettlinger Schloss wird gemalt, gebaut und gestaltet, was die Materialkiste hergibt.

Zumindest immer an den Tagen, an denen die Kinderkunstschule dort alle experimentierfreudigen jungen Menschen zwischen fünf und zwölf dazu animiert, kreativ tätig zu werden. Jahreswerkstätten für verschiedene Altersstufen finden fortlaufend etwa zweimal im Monat statt; für Inspirationen sorgen hier die Kunstwerke in den Ausstellungen, die zuerst erkundet werden. Auch in den Schulferien kommt die Kreativität zum Zuge: In den Osterferien entstehen in der Metallwerkstatt Figuren aus Blech, Draht und Dosen; wer aber lieber knetet anstatt zu hämmern und zu bohren, der kann sein Lieblingstier aus Ton modellieren und anschließend brennen lassen. In den Pfingstferien wird dann in der Druckwerkstatt gedruckt, in der Holzwerkstatt gebaut und in der Collage-Werkstatt mit Papier genäht.

Infos und Anmeldung Tel.: 07243/10 14 71, Museum Schloss Ettlingen
www.museum-ettlingen.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL