Kinski liest Kinski

Bildung & Wissen // Artikel vom 14.10.2007

Klaus Kinski hat in Filmen und auf Schallplatten großartige Zeugnisse seiner manierierten Kunst hinterlassen (Werner Herzog mag das allerdings etwas anders sehen).

Bislang unbekannt war aber der Lyriker Kinski. Seine Gedichte stammen aus den frühen 50ern und zeugen von einer anderen Seite des Schauspielers: Der wild nach dem Erdbeermund Schreiende gibt sich hier auch sensibel, leise und verletzlich. Sohn Nikolai Kinski schlüpft als Vorleser in die Rolle des Vaters. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.  -hs

So, 14.10., Sandkorn-Theater, auch: Fr, 21.9., Baden-Baden, Rantastic-Kleinkunstbühne; Di, 9.10., Pforzheim, Kulturhaus Osterfeld
www.sandkorn-theater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL