Kix 2011

Wissen & Buch // Artikel vom 13.06.2011

„Kix“, das Kulturfestival der Kinder und Jugendlichen, geht in die zweite Runde und lädt in den Pfingstferien alle zwischen sechs und 17 Jahren zum Mitmachen ein.

Weil Klein und Größer ja doch recht unterschiedliche Interessen haben, ist auch das Programm in verschiedene Altersstufen unterteilt, und das Jugendkulturprogramm, kurz „Jux“ genannt, wird in Kooperation mit dem jubez stattfinden.

Da geht es um „Outdoor Action“, sprich: Slacklining, Parkour, Fingerboarding oder Hoop Dancing, um Musik von Gesang bis Trommeln mitsamt Artverwandtem wie Breakdance oder DJing. Die Jüngeren können Theater spielen, einen Trickfilm drehen, Geschichten schreiben, als „Stadtforscher XS“ oder als BNN-Reporter unterwegs sein.

Dazu gibt’s Besuche im Museum oder Theater und ein gemeinsames Mittagessen in der Rathauskantine. Das komplette Programm inklusive KVV-Ticket und Mittagessen kostet 50 Euro pro Kind, Bildungsgutscheine sind einlösbar. Anmeldungen übers jfbw, Tel.: 0721/133-56, kix@kultur.karlsruhe.de, Tel.: 0721/133 40 74 oder 71.

14.-17.6., Nymphengarten hinter dem Naturkundemuseum, Karlsruhe
www.karlsruhe.de/kix
www.jfbw.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.10.2019

Nach dem 2018er Auftakt mit „Löwe“ Frank Thelen geht die jährlich Gründerpersönlichkeiten auf den KIT-Campus holende Veranstaltungsreihe „Ein Abend mit…“ in die zweite Runde.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.09.2019

Der Gitarrist und Sänger war in den 80ern und 90ern eine große Nummer in der Dark- und Go-
thic-Rock-Szene.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.09.2019

Mit ihrer Forschung über Markt und Moral ist Nora Szech berühmt geworden (und war auch in der „Nullnummer“ von Super INKA 2018 präsent).





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.09.2019

Indien ist natürlich nicht nur wegen den faszinierenden Heiligtümern von Khajuraho einen Besuch wert, weshalb man sich auch wirklich rechtzeitig um das eVisum Indien kümmern muss.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.09.2019

Verwendet die ältere Generation den Begriff des Glücksspiels, dann ist meist von Lotto die Rede.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.09.2019

Zwei Brüder, ein Dorf in Ostsachsen und eine Wut, die immer größer wird.