Klaus N. Frick – „Für immer Punk?“

Bildung & Wissen // Artikel vom 07.12.2016

Er ist einer der bekanntesten literarischen Chronisten der Punk-Bewegung.

Klaus N. Frick, hauptberuflich Chefredakteur der Weltraumabenteuerserie „Perry Rhodan“ aus dem Rastatter Pabel Moewig Verlag. Neben seinen Romanen „Vielen Dank Peter Pank“ und „Chaos en France“ publizierte er in den vergangenen 30 Jahren über diverse Zeitschriften verstreute Kurzgeschichten und Erzählungen, die nun als Sammelband erschienen sind.

„Für immer Punk?“ (Hirnkost) fragt der schwarzwalddörflich sozialisierte Enpunkt und beschreibt auf 320 Seiten mit aller schriftstellerischen Freiheit mal mehr krawallig und mal eher nachdenklich (aber immer schön schräg!) prägende 80er/90er-Begebenheiten – und das Lebensgefühl eines angehenden Mittfünfzigers, der dem „kleinen Punk im Kopf“ bis heute noch den Iro färbt. -pat

 Mi, 7.12., 20 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
www.jugendkulturen-verlag.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL