Kleine Geschichte des Kraichgaus

Bildung & Wissen // Artikel vom 15.10.2011

Thomas Adams „Kleine Geschichte des Kraichgaus“, erschienen im Juli 2010, schloss für uns nicht ganz unvermutet eine echte regionale Bildungslücke.

Schaut der „gemeine Karlsruher“ doch eher nach Westen und Süden, nach Norden (sieht man von der Pfalz ab) nur bis Bruchsal. Nach Osten? Kaum. Die restlos vergriffene erste Auflage wurde nun aktualisiert neu aufgelegt.

Neue Themen sind aktuelle archäologische Entdeckungen im Römerdorf Stettfeld sowie das „Weinland Kraichgau“. Dazu flossen die Erfahrungen von Adams Lesereise mit über 40 Stationen in Form zahlreicher kleinerer Einschübe und Ergänzungen in die Neuauflage mit ein. -bes

Thomas Adam: Kleine Geschichte des Kraichgaus, 2. Auflage, G. Braun Buchverlag Karlsruhe, 272 S., über 70 Abb., 19,90 Eur

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL