„Kommissar Karlo“ von Tino

Bildung & Wissen // Artikel vom 20.06.2009

Kommissar Karlo ist ein Hund. Ein intelligenter und besonderer Hund.

Er hat eine super Spürnase und kann viele Tricks auf einem XXL-Skateboard vollführen. Im Kinderkrimi „Kommissar Karlo“ (ab acht Jahren) von Tino findet der ehemalige Streuner aus der Südstadt Karlsruhes neue Freunde, ein neues Zuhause und deckt hinterhältige Verbrechen auf; das alles in fünf Abenteuergeschichten, in denen er unter anderem einen Fahrraddieb verfolgt, einen ausgebrochenen Affen durch den Zoo jagt und einen verschwundenen Fußball wiederfindet.

Tino, Jahrgang 1962, der in Karlsruhe aufgewachsen ist und heute mit seiner Familie in Ettlingen lebt, ist ein erfolgreicher Kinderbuch-Autor, der es versteht, auch ältere Personen mit seinem Humor anzusprechen, so dass man ab der ersten Seite lachen muss. Am Ende gibt es noch ein kleines Rätsel für besonders aufmerksame Leser, die ihr Wissen über das Buch testen möchten und den Namen eines Elefanten herausfinden wollen.

Stella Braasch Tino, Kommisar Karlo, G. Braun Buchverlag, 164 Seiten, 9,90 Euro
www.gbraun-buchverlag.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL