Kompromisslos?

Bildung & Wissen // Artikel vom 27.04.2009

Wo finde ich mein kleines Glück?

Welche Kompromisse kann ich eingehen, ohne mich und meine Lebensvorstellungen zu verbiegen? Das klingt trocken, fast banal und das wäre es schier, wäre nicht Wilhelm Genazino der Autor: „Das Glück in glücksfernen Zeiten“ ist ein witziges Buch mit massig Realitätsbezügen.

Eine ganze schöne Philosophie stürzt mit der Aussage Traudels „Ich will ein Kind“ in sich zusammen. Genazino beschreibt sachlich, beinahe nüchtern, leicht nachvollziehbar und kommt dennoch auf den Punkt. Vergnüglich zu hören. -hs

Di, 28.4., 20 Uhr, Lit. Gesellschaft, Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10; W. Genazino, Das Glück in glücksfernen Zeiten, Hanser Verlag, 17,90 Euro
www.literaturmuseum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL