Kreative Bildungsarbeit im Kupferdächle

Bildung & Wissen // Artikel vom 14.03.2011

Das Kupferdächle in Pforzheim ist ein Kulturtreff für junge Leute, die Lust haben, kreativ zu werden.

Videos drehen, ein eigenes Modedesign entwickeln, Cajóns selbst bauen, Streetart, Schauspieltraining, Bandproberäume, Breakdance – das sind nur einige der Möglichkeiten, sich kreativ auszuprobieren. Offene wöchentliche Gruppen oder festgelegte Workshops bieten die Gelegenheit, Dinge auszuprobieren oder zu lernen, die man schon immer mal machen wollte.

Dazu gehören übrigens auch Veranstaltungen jeder Art, die die Jugendlichen mit Unterstützung der Mitarbeiter organisieren können. Die Motivation, sich zu engagieren und eigene Ideen umzusetzen, wird durch diese Betreuung und die kostenlose Miete der Räume zusätzlich gefördert. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL