Kunstakademie & HfG: Studieninfotag 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 20.11.2019

HfG-Studieninfotag (Foto: Jana Hofmann)

Das Konzept der offenen Hochschule prägt die Karlsruher HfG.

Wer sich dort für einen der Studiengänge Medienkunst, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Ausstellungsdesign oder Kunstwissenschaft und Szenografie bewirbt, kann und soll auch Veranstaltungen der anderen Fächer besuchen. Am Studieninformationstag vermitteln Führungen durch Studios und Werkstätten Eindrücke vom Studienalltag; das ZKM lockt mit seinen Ausstellungen nebenan (Mi, 20.11., 10-14 Uhr).

Karlsruhe ist in der glücklichen Lage, zwei Kunsthochschulen zu beheimaten. Die Kunstakademie bietet das Studium der Freien Kunst sowie des Künstlerischen Lehramts an und lehrt Malerei und Grafik sowie Bildhauerei. Studiert wird im Klassenverbund. Am Studieninfotag kann man Werkstätten und Ateliers besichtigen; die Bibliothek steht ebenso offen wie die Bachelor-Ausstellung (Mi, 20.11., 10-16 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Spiele erfreuen sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Games erfreuen sich auch 2020 großer Beliebtheit – doch welche der Spiele sind in diesem Jahr besonders gefragt?





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.