Kunstakademie & HfG: Studieninfotag 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 20.11.2019

HfG-Studieninfotag (Foto: Jana Hofmann)

Das Konzept der offenen Hochschule prägt die Karlsruher HfG.

Wer sich dort für einen der Studiengänge Medienkunst, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Ausstellungsdesign oder Kunstwissenschaft und Szenografie bewirbt, kann und soll auch Veranstaltungen der anderen Fächer besuchen. Am Studieninformationstag vermitteln Führungen durch Studios und Werkstätten Eindrücke vom Studienalltag; das ZKM lockt mit seinen Ausstellungen nebenan (Mi, 20.11., 10-14 Uhr).

Karlsruhe ist in der glücklichen Lage, zwei Kunsthochschulen zu beheimaten. Die Kunstakademie bietet das Studium der Freien Kunst sowie des Künstlerischen Lehramts an und lehrt Malerei und Grafik sowie Bildhauerei. Studiert wird im Klassenverbund. Am Studieninfotag kann man Werkstätten und Ateliers besichtigen; die Bibliothek steht ebenso offen wie die Bachelor-Ausstellung (Mi, 20.11., 10-16 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.12.2019

Er ist wieder lauter geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 12.12.2019

Es wissenschaftet sehr.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.12.2019

Jörg Uwe Albig nimmt sich seinen „Zornfried“ vor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Poker-, Roulette- und „Black Jack“-Spielen macht einfach Spaß, doch wenn die ganz großen Gewinne locken, kann sich so mancher Spieler nicht zurückhalten.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Eben lobte die „SZ“ ihr für den „Österreichischen Buchpreis“ nominiertes 2018er Debüt „Dunkelgrün fast schwarz“ noch im besten Sinne als „Toxisch“.