Kunstakademie & HfG: Studieninfotag 2019

Wissen & Buch // Artikel vom 20.11.2019

HfG-Studieninfotag (Foto: Jana Hofmann)

Das Konzept der offenen Hochschule prägt die Karlsruher HfG.

Wer sich dort für einen der Studiengänge Medienkunst, Kommunikationsdesign, Produktdesign, Ausstellungsdesign oder Kunstwissenschaft und Szenografie bewirbt, kann und soll auch Veranstaltungen der anderen Fächer besuchen. Am Studieninformationstag vermitteln Führungen durch Studios und Werkstätten Eindrücke vom Studienalltag; das ZKM lockt mit seinen Ausstellungen nebenan (Mi, 20.11., 10-14 Uhr).

Karlsruhe ist in der glücklichen Lage, zwei Kunsthochschulen zu beheimaten. Die Kunstakademie bietet das Studium der Freien Kunst sowie des Künstlerischen Lehramts an und lehrt Malerei und Grafik sowie Bildhauerei. Studiert wird im Klassenverbund. Am Studieninfotag kann man Werkstätten und Ateliers besichtigen; die Bibliothek steht ebenso offen wie die Bachelor-Ausstellung (Mi, 20.11., 10-16 Uhr). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.01.2020

„Die Politik mit der Angst - Dublin-Abschiebungen nach Italien und die Folgen für die Geflüchteten“ sind Thema dieses Vortrags.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 22.01.2020

Die türkische Militäroperation „Friedensquelle“ ist in den Medien überwiegend als völkerrechtswidriger Angriffskrieg verurteilt worden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 11.01.2020

Rassismus, Hass und rechter Terror haben in den vergangenen Jahren eindeutig zugenommen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.01.2020

So bissig, pointiert und humorvoll wie Max Goldt ist kaum ein deutscher Autor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.12.2019

Er war 30 Jahre TV-Redakteur und -Reporter der ARD und ist gerade von einer Reise auf den indischen Subkontinent zurückgekehrt.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.12.2019

Es ist kein Geheimnis, dass am KIT Männerüberschuss herrscht.