Kunstschule Gärtnerei

Bildung & Wissen // Artikel vom 04.08.2012

Hier wird die Kunst gehegt und gepflegt, auf dass sie gut gedeihe.

Die Gärtnerei ist eine private Kunstschule für Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die ihre Ranken in alle Richtungen ausstreckt. Man nähert sich der Kunst in Theorie und Praxis, im Zwei- und Dreidimensionalen, zum privaten Vergnügen oder mit einer beruflichen Zielsetzung im Hinterkopf, angeleitet oder frei.

Bevor im September das Herbst-Trimester startet, gibt es noch einige Sommerferienangebote für Erwachsene, beispielsweise einen Mappenintensivkurs, eine Sommerkunstwoche und den Intensivkurs Farbe. Dann geht es mit wöchentlichen Kursen weiter, die verschiedene künstlerische Bereiche aufgreifen: Druck, Zeichnung, Malerei, experimentelle Techniken oder dreidimensionales Arbeiten.

Informationen über das Kursangebot und Einblicke in das, was in den vergangenen Kursen geschaffen wurde, gibt es am 8.9. ab 18 Uhr bei einem Kunstabend für Erwachsene zur Trimestereröffnung; der zweite Geburtstag der Kunstschule Gärtnerei wird am 16.9. ab 14 Uhr gefeiert, und hier kommen in einer Kunstaktion auch die Kinder ausgiebig zum Zug! -bes

Kunstschule Gärtnerei, Gartenstr. 5, Karlsruhe, Tel.: 0721/2048 34 54
www.kunstschule-gaertnerei.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL