Kunstschule Gärtnerei

Bildung & Wissen // Artikel vom 22.03.2013

Kann man Kreativität lernen?

Allzu zielgerichtetem Bemühen widersetzt sie sich meist ziemlich vehement. Sicher ist aber: Man kann sie einladen und eine Atmosphäre schaffen, in der sie sich wohlfühlt. Um der Kreativität auf die Spur zu kommen, bietet die Kunstschule Gärtnerei ein Seminar für alle diejenigen an, die ihr kreatives Potenzial besser kennenlernen möchten.

Es besteht zu gleichen Teilen aus praktischen Arbeitsweisen und angeleiteter Reflexion; aus bildnerischen Techniken und kreativem Schreiben auf der einen Seite, Gesprächen und schriftlicher Arbeit auf der anderen. Hier soll die Kreativität selbst erfahren werden – als Prozess, der oft Spaß macht, aber auch mal zäh sein kann, Durchhaltevermögen und Frustrationstoleranz fordert.

Und immer wieder Überraschungen bereithält! Wer seine Kreativität dann frei ausleben möchte, findet beste Gelegenheit in den Kursen der Kunstschule: Das Trimester beginnt Mitte April mit neuen Angeboten, und beim Infoabend werden alle noch ausstehenden Fragen geklärt. -bes

Kreativität: Fr, 5.4., 18-21 Uhr, Sa, 6.4., 10-17 Uhr, Infoabend: 10.4., 19 Uhr, Gärtnerei, Gartenstr. 5, Karlsruhe, Tel.: 0721/20 48 34 54,
www.kunstschule-gaertnerei.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL