Le Vaisseau

Bildung & Wissen // Artikel vom 21.07.2014

Schulferien – und sich dann mit Mathematik befassen?

Oder mit Biologie? Mit Französisch? Im Le Vaisseau, dem Science Center für Kinder und Jugendliche von drei bis 15 Jahren, hat das alles gar nichts mit Schule zu tun. Statt dessen lädt das Straßburger Museum in seinen zweisprachig deutsch-französisch konzipierten Mitmach-Ausstellungen zu einer spannenden Entdeckungsreise durch Naturwissenschaft und Technik.

Durch Anfassen, Ausprobieren und Experimentieren werden auch komplizierte Sachverhalte begreifbar – zum Beispiel in der noch bis Ende August laufenden Sonderausstellung „Wir packen Mathe“, wo Pi, Pythagoras und Perspektive erkundet werden.

Die Evolution erklärt ein 3D-Film (Jul/Aug tägl. nachmittags außer Mo) und alles rund um Bienenhaltung und Honigernte zeigt der Imker am Lehrbienenstock, wenn geschleudert wird (Sa/So, 26./27.7., nachmittags). Ab September ist dann erst einmal Pause und die Türen öffnen sich nur für die Bauarbeiter, die an der Modernisierung des Museums arbeiten werden – damit die Besucher ab November viele Neuigkeiten zu entdecken haben! -bes

Le Vaisseau, Rue Philippe Dollinger, Strasbourg
www.levaisseau.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL