Le Vaisseau

Bildung & Wissen // Artikel vom 14.10.2016

Als Mitmach-Museum für Kinder und Jugendliche bringt das Straßburger „Vaisseau“ Kindern und Jugendlichen Wissenschaftsthemen auf spielerische Weise nahe – und führt zugleich auch zwei Sprachen und Kulturen zueinander.

Die Ausstellungen sind komplett zweisprachig deutsch-französisch gehalten und können oft auch ohne große Worte erkundet werden. Anfang Oktober erhielt das Museum nun eine neue Ideelwelt – das „Lab’Oh“ ist ein Laboratorium für Kreativität, in dem sich die Kinder zurückziehen, um alleine kreativ zu sein und Lösungen für kniffelige Rätsel zu finden, aber auch gemeinsam können Herausforderungen bewältigt und die rätselhaften „Tüftelboxen“ geknackt werden. Denn Wissenschaft macht Spaß und im freien Experimentieren lassen sich so manche spannenden Zusammenhänge begreifen! -bes

Le Vaisseau, 1 bis rue Philippe Dollinger, Strasbourg
www.levaisseau.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL