Learntec 2018

Wissen & Buch // Artikel vom 30.01.2018

Learntec

Die Digitalisierung bringt gewaltige Veränderungen in jedem Lebensbereich – auch und gerade, wenn es um das Lernen geht.

Das beschränkt sich nicht auf schlichte Onlinekurse und ein paar Stunden Programmierunterricht an Schulen; die digitale Bildung reicht viel weiter und prägt die Schulen und Unis der Zukunft. Und die Learntec bündelt diese Trends: Schon zum 26. Mal wird sie zur Plattform für digitale Bildung und erstreckt sich diesmal gar über zwei Messehallen.

Mehr als 280 Aussteller aus 13 Nationen zeigen hier die neuesten Anwendungen und Programme für das Lernen mit IT; nahezu alle der größten E-Learning-Anbieter in Deutschland werden vertreten sein. Es geht um Lernmanagementsysteme, Lernportale, Autorentools, virtuelle Klassenzimmer und Lernprogramme, um Online-Akademien und Anbieter von VR- und 3D-Lernwelten.

Und um das, was neu auf dem Markt ist: Die Start-up-Area gibt über 20 jungen Unternehmen Gelegenheit, sich zu präsentieren. Beim Kongress „Bildung als Motor der Digitalisierung“ zeigen Experten, wie wir im Zeitalter von Industrie 4.0 lernen, wie digitale Spiele als Lernmedium des 21. Jahrhunderts fungieren und wie Lerninhalte flexibel und individuell auf den Nutzer angepasst werden – mehr als 120 Referenten teilen in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden ihr Wissen mit den Besuchern. -bes

Di+Mi, 30.+31.1., 9-18 Uhr; Do, 1.2., 9-17 Uhr, Messe Karlsruhe/Rheinstetten
www.learntec.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 05.10.2018

Noch keinen Plan, wie es nach der Schule weitergehen soll?





Wissen & Buch // Tagestipp vom 22.09.2018

Die Literarische Gesellschaft präsentiert vom 22.9. bis 6.10. mit den „Literaturtagen“ das wichtigste Literaturforum der Stadt.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.09.2018

Weil die „Wochen gegen Rassismus“ dieses Jahr auf dem städtischen Sparplan stehen, haben die Karlsruher Gruppen Offenes Antirassistisches Treffen – Solidarity4all und das United Refugees Rights Movement die ersten „Antirassistischen Aktionstage“ initiiert.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 03.09.2018

Ein Diener aus der elitärer Zürcher Gesellschaft versucht seine Erinnerungen zu rekonstruieren, um den Hintergründen eines überraschenden Todesfalls nachzuspüren.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 03.08.2018

„Endlich Nichtraucher!“ – viele Raucher träumen davon, endlich von den Glimmstängeln wegzukommen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.07.2018

Kommt meine Spende wirklich an?