Learntec 2018

Wissen & Buch // Artikel vom 30.01.2018

Learntec

Die Digitalisierung bringt gewaltige Veränderungen in jedem Lebensbereich – auch und gerade, wenn es um das Lernen geht.

Das beschränkt sich nicht auf schlichte Onlinekurse und ein paar Stunden Programmierunterricht an Schulen; die digitale Bildung reicht viel weiter und prägt die Schulen und Unis der Zukunft. Und die Learntec bündelt diese Trends: Schon zum 26. Mal wird sie zur Plattform für digitale Bildung und erstreckt sich diesmal gar über zwei Messehallen.

Mehr als 280 Aussteller aus 13 Nationen zeigen hier die neuesten Anwendungen und Programme für das Lernen mit IT; nahezu alle der größten E-Learning-Anbieter in Deutschland werden vertreten sein. Es geht um Lernmanagementsysteme, Lernportale, Autorentools, virtuelle Klassenzimmer und Lernprogramme, um Online-Akademien und Anbieter von VR- und 3D-Lernwelten.

Und um das, was neu auf dem Markt ist: Die Start-up-Area gibt über 20 jungen Unternehmen Gelegenheit, sich zu präsentieren. Beim Kongress „Bildung als Motor der Digitalisierung“ zeigen Experten, wie wir im Zeitalter von Industrie 4.0 lernen, wie digitale Spiele als Lernmedium des 21. Jahrhunderts fungieren und wie Lerninhalte flexibel und individuell auf den Nutzer angepasst werden – mehr als 120 Referenten teilen in Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden ihr Wissen mit den Besuchern. -bes

Di+Mi, 30.+31.1., 9-18 Uhr; Do, 1.2., 9-17 Uhr, Messe Karlsruhe/Rheinstetten
www.learntec.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.03.2019

In den 80ern war er Mitinitiator der Hannoverschen „Chaostage“ und der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands (APPD).





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.03.2019

Dass der Plastikmüll über den Umweg Meer schlussendlich wieder auf unseren Tellern landet und dabei noch zur Todesfalle für viele Tiere wird, sollte bekannt sein.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Durch enge Gassen flanieren und in einem malerischen Straßencafé haltmachen, um ein frisches Croissant zu Café au Lait zu genießen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Schöner scheitern.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Motorrad-Reise-Journalist Frank „Panny“ Panthöfer und Fotografin Simone Dorner haben die „Winterflucht“ geprobt und für sechs Monate Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen.