Lesung Süd: „Am Ende bleiben die Zedern“

Wissen & Buch // Artikel vom 02.05.2016

Samir, der Protagonist in Pierre Jarawans erstem Roman, ist zwar in Deutschland aufgewachsen, doch seine Wurzeln liegen anderswo.

Seine Eltern sind aus dem Libanon geflohen und sein Vater erzählte dem Kind die fantasievollsten Geschichten über seine Heimat. Bis er ohne Nachricht verschwand. Erst als erwachsener Mann geht Samir auf Spurensuche in einem gespaltenen Land, in einer komplizierten Region... -bes

Mo, 2.5., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 07.08.2019

Immer mehr Unternehmen aus der Region blicken kritisch auf ihre Reputation im Internet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 30.07.2019

Es ist Sommer, die Tagestemperaturen sind optimal für Badespaß, laue Abende locken zu lokalen Festen und Abendveranstaltungen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.07.2019

Georg Felsberg war TV-Redakteur und -Moderator.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.07.2019

Stickige, schlechte, trockene oder zu feuchte Luft sorgen in jeder Jahreszeit für ein unangenehmes Raumklima.