Lesung Süd: „Am Ende bleiben die Zedern“

Wissen & Buch // Artikel vom 02.05.2016

Samir, der Protagonist in Pierre Jarawans erstem Roman, ist zwar in Deutschland aufgewachsen, doch seine Wurzeln liegen anderswo.

Seine Eltern sind aus dem Libanon geflohen und sein Vater erzählte dem Kind die fantasievollsten Geschichten über seine Heimat. Bis er ohne Nachricht verschwand. Erst als erwachsener Mann geht Samir auf Spurensuche in einem gespaltenen Land, in einer komplizierten Region... -bes

Mo, 2.5., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL



Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.06.2020

Eine Studienberaterin erklärt online, wie das Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe funktioniert und was die DHBW von anderen Hochschulen unterscheidet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.05.2020

Es ist kein Geheimnis, dass eine Firma nur durch kontinuierliche Weiterentwicklung auch konkurrenzfähig bleibt.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.05.2020

Als Dekoration eine Vase mit Obstmuster, die typischen Ikea-Möbel und der Wohnzimmerteppich ist auf Fliesen ausgebreitet.