„Lesung Süd“ mit Anna Basener

Bildung & Wissen // Artikel vom 05.03.2018

Das Buch sieht aus wie eine Fluppenschachtel mit Warnhinweis.

Doch statt „Rauchen kann tödlich sein“ prangt auf dem Umschlag einer der charmantesten Titel des Literaturjahres: „Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte“.

Charmant ist auch die literarische Biografie der Autorin: Anna Basener finanzierte sich ihr Literaturstudium durch das Schreiben von Arztromanen. Von diesem Genre hat sie sich mit ihrem Debüt allerdings verabschiedet, geblieben ist ein gewisser Hang zu Trash und Popliteratur. Entstanden ist ein urkomischer Ruhrpott-Roman, der nach einer Verfilmung geradezu schreit. -bes

Mo, 5.3., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL