Lesung Süd: Schlecky Silberstein

Wissen & Buch // Artikel vom 03.12.2018

Schlecky Silberstein

Digitale Dummschwatz-Mobs, Fake News, Hetze, Filterblasen, Datenbots – online war es schon mal schöner.

Christian Brandes sieht die Konsequenz ganz radikal: „Das Internet muss weg!“, fordert er unter seinem Pseudonym. Dann wäre es auch um www.schleckysilberstein.com geschehen, aber als einer der wichtigsten deutschen Blogger mit einer 600.000 Leser starken Community muss er es schließlich wissen.

Seine Erfahrungen mit „der größten Verarschungsmaschine aller Zeiten“ bewegten ihn zu seinem erklärenden Buch mit dem Untertitel „Eine Abrechnung“, in dem er den „Daten-Kasino-Kapitalismus“ analysiert. -pat

Mo, 3.12., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.03.2019

In den 80ern war er Mitinitiator der Hannoverschen „Chaostage“ und der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands (APPD).





Wissen & Buch // Tagestipp vom 19.03.2019

Dass der Plastikmüll über den Umweg Meer schlussendlich wieder auf unseren Tellern landet und dabei noch zur Todesfalle für viele Tiere wird, sollte bekannt sein.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Durch enge Gassen flanieren und in einem malerischen Straßencafé haltmachen, um ein frisches Croissant zu Café au Lait zu genießen.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Schöner scheitern.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.03.2019

Motorrad-Reise-Journalist Frank „Panny“ Panthöfer und Fotografin Simone Dorner haben die „Winterflucht“ geprobt und für sechs Monate Spanien, Portugal und Marokko unter die Räder genommen.