Lesung Süd: Schlecky Silberstein

Wissen & Buch // Artikel vom 03.12.2018

Schlecky Silberstein

Digitale Dummschwatz-Mobs, Fake News, Hetze, Filterblasen, Datenbots – online war es schon mal schöner.

Christian Brandes sieht die Konsequenz ganz radikal: „Das Internet muss weg!“, fordert er unter seinem Pseudonym. Dann wäre es auch um www.schleckysilberstein.com geschehen, aber als einer der wichtigsten deutschen Blogger mit einer 600.000 Leser starken Community muss er es schließlich wissen.

Seine Erfahrungen mit „der größten Verarschungsmaschine aller Zeiten“ bewegten ihn zu seinem erklärenden Buch mit dem Untertitel „Eine Abrechnung“, in dem er den „Daten-Kasino-Kapitalismus“ analysiert. -pat

Mo, 3.12., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 07.08.2019

Immer mehr Unternehmen aus der Region blicken kritisch auf ihre Reputation im Internet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 30.07.2019

Es ist Sommer, die Tagestemperaturen sind optimal für Badespaß, laue Abende locken zu lokalen Festen und Abendveranstaltungen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.07.2019

Georg Felsberg war TV-Redakteur und -Moderator.