Lesung Süd: Schlecky Silberstein

Bildung & Wissen // Artikel vom 03.12.2018

Digitale Dummschwatz-Mobs, Fake News, Hetze, Filterblasen, Datenbots – online war es schon mal schöner.

Christian Brandes sieht die Konsequenz ganz radikal: „Das Internet muss weg!“, fordert er unter seinem Pseudonym. Dann wäre es auch um www.schleckysilberstein.com geschehen, aber als einer der wichtigsten deutschen Blogger mit einer 600.000 Leser starken Community muss er es schließlich wissen.

Seine Erfahrungen mit „der größten Verarschungsmaschine aller Zeiten“ bewegten ihn zu seinem erklärenden Buch mit dem Untertitel „Eine Abrechnung“, in dem er den „Daten-Kasino-Kapitalismus“ analysiert. -pat

Mo, 3.12., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL