Lesung Süd: Sophie Passmann

Bildung & Wissen // Artikel vom 01.04.2019

Sophie Passmann ist Feministin, eine von denen, die stolz sind, laut und selbstbestimmt, die Vorstandschefin werden wollen oder Hausfrau, Kinder kriegen oder Karriere machen – oder alles zugleich.

Es gibt eine Menge Leute, die genau das ziemlich nervig finden, und dem Klischee nach sind das alles „alte weiße Männer“, diejenigen also, die Macht haben und sie auf keinen Fall verlieren wollen. Aber wie weit trifft das Klischee die Wahrheit?

Passmann will’s wissen, deswegen trifft sie die Mächtigen und fragt: „Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja, warum?“ Und die Texte, die daraus entstanden sind, gehören zu den klügsten und gleichzeitig lustigsten, die man dazu finden kann. Die „Lesung Süd“ wurde vom Kohi ins Prinz Max verlegt. -bes

Mo, 1.4., Uhr, Prinz-Max-Palais, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL