Lesung Süd: Sophie Passmann

Wissen & Buch // Artikel vom 01.04.2019

Sophie Passmann

Sophie Passmann ist Feministin, eine von denen, die stolz sind, laut und selbstbestimmt, die Vorstandschefin werden wollen oder Hausfrau, Kinder kriegen oder Karriere machen – oder alles zugleich.

Es gibt eine Menge Leute, die genau das ziemlich nervig finden, und dem Klischee nach sind das alles „alte weiße Männer“, diejenigen also, die Macht haben und sie auf keinen Fall verlieren wollen. Aber wie weit trifft das Klischee die Wahrheit?

Passmann will’s wissen, deswegen trifft sie die Mächtigen und fragt: „Sind Sie ein alter weißer Mann und wenn ja, warum?“ Und die Texte, die daraus entstanden sind, gehören zu den klügsten und gleichzeitig lustigsten, die man dazu finden kann. Die „Lesung Süd“ wurde vom Kohi ins Prinz Max verlegt. -bes

Mo, 1.4., Uhr, Prinz-Max-Palais, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Um die Energiewende voranzutreiben, muss das Energiesystem weiter umgestaltet werden.