Lesungen bei Thalia

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.10.2008

„Die Deutschen und ihre Nachbarn“ lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe in der Thalia-Buchhandlung.

Zum Auftakt stellt der Publizist Iso Camartin sein Buch und seine Heimat, die Schweiz, vor (Di, 28.10.). Einblicke in die vatikanischen Archive und das Verhältnis von Vatikan und Nationalsozialismus bietet Hubert Wolf am Do, 30.10., wenn er aus seinem Buch „Papst und Teufel“ liest; in musikalische Gefilde begibt sich Benedict Wells bei einer Lesung aus dem Roman „Becks letzter Sommer“ über ­einen Klas­sen­außen­seiter mit echten Rock­star-Be­gabungen (Montag, 3.11.).

Und zurück in die oftmals bittere Realität geht Markus Breitscheidel mit „Arm durch Arbeit“ (Mi, 5.11.). Zeitgleich präsentiert die Thalia-Buchhandlung im Ettlinger Tor einen „religiös-philosophischen Büchertisch“: Vier Gäste stellen die ihrer Meinung nach relevantesten Neuerscheinungen vor und sprechen darüber. Am Mo, 10.11. liest dann der Karlsruher Autor Wolfram Fleischhauer aus „Der gestohlene Abend“. -bes

je 20.15 Uhr, Thalia-Buchhandlung Kaiserstr. 167
www.thalia.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL