Liebende, Suchende und eine Scheidung

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.11.2008

Drei Autoren fallen in einer Vielzahl auf, die der literarische Herbst neben der „Bücherschau“ bietet.

Türkische Autorinnen sind bei uns weitestgehend unbekannt; den Namen Esmahan Aykol hat man hingegen vielleicht doch schon mal vernommen. „Scheidung auf Türkisch“ ist ein spannender Krimi mit Aykols sympathischer Ermittlerin Kati Hirschel. Désirée Nick ist nicht nur wegen des Dschungelcamps, diverser Zickenkriege und eines Sprachfehlers bekannt.

Sie kann auch mehr, wie aus ihrer Seitenspringer-Satire „Liebling, ich komme später“ zu entnehmen ist. Sven Görtz, Sprecher, Regisseur und Kabarettist, wandelt „auf den Spuren eines Suchenden“ – das ist der brasilianische Autor Paulo Coelho. Görtz skizziert anhand von Coelhos neustem Roman „Brida“ die wichtigsten Stationen im Leben des vielseitigen Autors. -hs

Mi, 19.11., Aykol: „Scheidung auf Türkisch“; Di, 25.11., Nick: „Liebling, ich komme später“, Mi, 26.11., Coelho/Görtz: „Auf den Spuren eines Suchenden“, je 20.15 Uhr, Thalia-Buchhandlung, Kaiserstr. 167
www.buecherschau.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL