Liebeserklärung an Russland

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.11.2008

Gerd Ruge ist ein öffentlich-rechtliches Urgestein.

Seine Dokumentarfilme aus der einstigen Sowjetunion drücken noch heute die Menschen in die Fernsehsessel, weil er nicht nur faszinierende Landschaftsaufnahmen dreht, sondern sein Hauptaugenmerk immer auf die Menschen richtet. Ruge berichtete von ihren Sorgen und Nöten ebenso wie von freudigen Anlässen.Mit Herz, Seele und unvergleichlicher Sachkenntnis. Der „große alte Mann der ARD“, er wurde in diesem Jahr 80, liest seinen Buch in der Reihe „Die Deutschen und ihre Nachbarn“. Hingehen, zuhören und genießen. -hs

Di, 18.11., 20 Uhr, Literaturhaus, Prinz-Max-Palais, Karlstr. 10
www.literaturmuseum.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL