Masterclass am ZKM

Bildung & Wissen // Artikel vom 23.07.2015

Gemeinsam mit der Gesellschaft zur Förderung der Kunst und Medientechnologie hat die ZKM Museumskommunikation 2014 ein neues Schülerstipendienprogramm ins Leben gerufen – die „Masterclass am ZKM“.

Hier bekommen junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren mit großem künstlerischem Interesse und besonders ausgeprägter Begabung die Möglichkeit, aktuelle Kunstströmungen sowie auch das ZKM unter Anleitung genauer kennenzulernen.

Für die erste dieser „Masterclasses“ wählte eine Jury aus ZKM-MitarbeiterInnen sowie Mitgliedern der Fördergesellschaft nun sechs junge StipendiatInnen aus: Fedele Friede, Felix Glombitza, Leonie Palik, Louis Schmitt, Mara Wohnhaas und Maike Wolff. Die Ausstellung auf dem Museumsbalkon ist noch bis 2.8. zu sehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL