Music School Max Siegmund

Bildung & Wissen // Artikel vom 05.08.2015

Max Siegmund ist mit Musik aufgewachsen.

Schon sein Vater war Berufsmusiker und als Mitgründer der Moonlights in der Karlsruher Szene aktiv. Das erste Mal setzte er den Sohn mit drei Jahren ans Drumset – und Max blieb dabei. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen nimmt er heute so oft wie möglich bei namhaften Schlagzeugern Privatunterricht, besucht Workshops und spielt in diversen Bands. Und gibt sein Können weiter: In Rheinstetten-Silberstreifen bietet er individuellen Schlagzeugunterricht zu flexiblen Zeiten.

Anfänger werden mit den erforderlichen musikalischen Grundbegriffen vertraut gemacht und erlernen Schritt für Schritt die Grundlagen, die sie für das Schlagzeugspielen benötigen; für Fortgeschrittene geht es dann um rhythmische Studien, Unabhängigkeitsübungen oder die Anwendung unterschiedlicher Schlagtechniken. Auch Kleinpercussion, Timbales, Congas, kleine Trommel und Gehörbildung/Musiktheorie für Anfänger wird hier gelehrt – und in den Ferien, wenn kein regulärer Unterricht stattfindet, werden Workshops oder Gruppenunterricht angeboten. -bes

Häfenweg, Rheinstetten, Tel.: 0160/112 59 43
www.maxsiegmund.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL