Nachhilfe in Mathematik und Physik

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.07.2010

Seit gut zehn Jahren ist Christoph Prechtl als Lehrer für Mathematik und Physik unterwegs – Fächern, die öfter mal Probleme bereiten.

Wer darin Einzelförderung vertragen kann, für den oder die steht der Nachhilfelehrer bereit: Er kommt nach Wunsch nachmittags oder abends ins Haus und bietet eine XL-Stunde, die länger und intensiver ist als die gewöhnliche Schulstunde, nämlich tatsächliche 60 Minuten.

Ein Schwerpunkt dabei ist das „Herausfiltern“ des jeweiligen Lerntyps, damit die Förderung effektiv sein kann. Viel Wert wird auch auf das Vermitteln von Kenntnissen und Methoden des eigenverantwortlichen Lernens gelegt, und weil die Geschlechter in mancher Hinsicht unterschiedlich lernen, werden auch genderspezifische Aspekte des Lernen berücksichtigt – individuell und zielorientiert. -bes

Kontakt: Christoph Prechtl, Tel.: 0151/26 01 77 60, E-Mail: chprechtl@avl.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL