Naturwunder Erde

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.10.2013

Fotograf Markus Mauthe porträtiert in seiner neuen Multivisionsshow im Auftrag der Umweltschutzorganisation Greenpeace unseren Planeten.

Exemplarisch zeigt er alle relevanten Lebensräume im Wasser, Wald, Grasland und Gestein sowie deren Verflechtungen untereinander. Punktuell zeigt er auch Bedrohungen durch den Menschen und regt an, wie sich jeder für den Umweltschutz engagieren kann.

Neben fundiertem Fachwissen bietet Mauthe authentische Geschichten, Anekdoten zum Schmunzeln, haarsträubende Grenzerfahrungen und bewegende Begegnungen mit Mensch und Tier. Untermalt wird die Weltreise durch Musikpassagen von Kai Arend. Der Eintritt ist frei. -ps/pat

Di, 29.10., Tollhaus, Karlsruhe; Mi, 30.10. Bürger- und Veranstaltungszentrum, Bruchsal, jeweils 19.30 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL