Navid Kermani

Wissen & Buch // Artikel vom 29.02.2020

Der Kölner Autor und Orientalist mit iranischen Wurzeln Navid Kermani ist einer der wichtigsten deutschen Intellektuellen.

Seine Stimme der Weitsicht und des interkulturellen wie interreligiösen Dialogs kann heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Berühmt sind Kermanis öffentliche Reden wie die 2014 im Bundestag über das Grundgesetz der Bundesrepublik.

Eine Auswahl von Ansprachen der vergangenen 20 Jahre sind nun im Buch „Morgen ist da“ erschienen, aus dem die Schauspielerin Sarah Sandeh zentrale Passagen liest. Kermani vertieft diese im Gespräch mit Schauspieldirektorin Anna Bergmann. -fd

Sa, 29.2., 19.30 Uhr, Staatstheater, Kleines Haus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.05.2020

Es ist kein Geheimnis, dass eine Firma nur durch kontinuierliche Weiterentwicklung auch konkurrenzfähig bleibt.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.05.2020

Als Dekoration eine Vase mit Obstmuster, die typischen Ikea-Möbel und der Wohnzimmerteppich ist auf Fliesen ausgebreitet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 12.05.2020

In den eigenen vier Wänden eingeschlossen sein – diese Situation haben viele Menschen in der Region während der Ausgangsbeschränkungen durch die Corona-Krise erfahren.