Neue Fachbibliothek der HsKA

Wissen & Buch // Artikel vom 24.04.2009

Das bewährte Prinzip der Karlsruher Universitätsbibliothek greift um sich.

Nun übernimmt diese auch die Literaturversorgung an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft. Hierfür wurde die alte Mensa zur neuen Fachbibliothek umgemodelt, die Schritt für Schritt erweitert wird, bis sie 60.000 Bücher, 400 Internet-Arbeitsplätze und einen großen Bestand an elektronischen Medien umfasst.

Ausleihe und Rückgabe funktionieren vollautomatisch, und die Öffnungszeiten ermöglichen zwar noch kein Lernen und Recherchieren rund um die Uhr, aber zwischen 6 und 24 Uhr an Werktagen und von 8-18 Uhr an Samstagen sollte doch genügend Zeit dafür bleiben... -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL