On The Road – Lesung mit Timmerberg

Bildung & Wissen // Artikel vom 18.05.2010

Mit 500 DM in der Tasche wollte er damals von Bielefeld nach Indien reisen und dort von dem Geldbatzen leben.

Gekommen ist er bis nach Istanbul, dann war Ende Gelände. Er solle doch zur deutschen Botschaft, die würden ihm Geld für die Rückreise geben. Gesagt, getan. Doch mit der Beute rückte Helge Timmerberg ganz frech seinem ersten Reiseziel peu à peu näher.

Inzwischen hat der 58-jährige deutsche „Beatnik“ die halbe Welt umreist und bringt von seinen Touren wilde Storys mit. Heute liest er aus seinem neuen Roman „Der Jesus vom Sexshop“ – Kamelritte durch die marokkanische Wüste, Taxifahrten durch Tel Aviv, Geschichten vom nordkoreanischen Geheimdienst und von seinem Job als Nachtclub-Portier auf St. Pauli. Der langhaarige Nomade liest nicht nur, er erzählt auch gerne und hält Kontakt zum Publikum. -ub

Di, 18.5., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe
www.jubez.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL