Piratenschatz und Pyramide

Bildung & Wissen // Artikel vom 28.07.2009

Nach vielen Jahrhunderten kehrt der Piratenkapitän Bembo nach Karlsruhe zurück, um sich seinen großen Schatz wiederzuholen.

Doch es hat sich einiges verändert: Dort, wo früher noch riesige Meere vorhanden waren, fließt jetzt der Rhein, und an seinen Schatz im Turmberg kommt er auch nicht so leicht heran. Denn Alba, eine junge Gespensterfrau, und Griffitt, ein Greif, sind eng an die Hebung des Schatzes gebunden und möchten um alles in der Welt verhindern, dass Bembo den Schatz bekommt.

Wie und ob sie das schaffen und was die vielen historischen Persönlichkeiten damit zu tun haben, erfahrt ihr in einer spannenden Geschichte für die ganze Familie. Nach der Geschichte gibt es noch einen großen Infoteil über die vielen Karlsruher Schauplätze, berühmte Personen und viele Ausflugs- und Erlebnistipps in und um Karlsruhe. -Stella Braasch

„Piratenschatz und Pyramide: Kleine Karlsruher Stadtgeschichte für Kinder“ von Andrea Liebers, Susanne Krauthauser & Nicole Kneipp, Info Verlag, 151 Seiten, Euro 16,80
www.infoverlag.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL