Plastik-Fasten@FaireWare

Wissen & Buch // Artikel vom 19.03.2019

FaireWare

Dass der Plastikmüll über den Umweg Meer schlussendlich wieder auf unseren Tellern landet und dabei noch zur Todesfalle für viele Tiere wird, sollte bekannt sein.

Um dieses Bewusstsein zu schärfen und die Schöpfung zu bewahren, ruft die Seelsorgeeinheit Karlsruhe Allerheiligen mit diversen Veranstaltungen (s. www.allerheiligen-ka.de) erstmals zum „Plastik-Fasten“ auf: Eine davon ist der Vortrag „Plastikfreier Alltag – Praktische Tipps für ein nachhaltigeres Leben“ (Di, 19.3., 19 Uhr) in Gabriela Merx’ Kaufhäuschen für den bewussten Konsumenten. Dabei zeigt Referentin und „Proveg Magazin“-Chefredakteurin Silke Bott Alternativen aus verschiedenen Lebensbereichen auf, die am Ende auch noch Geld sparen.

Auch bei FaireWare wird das plastikfreie Sortiment stetig ausgebaut: angefangen bei Gebrauchsbehältnissen aus Glas über Holzzahnbürsten, Menstruationstassen und Kondome aus Naturkautschuk, am KIT entwickelte essbare Trinkhalme aus Apfelfasern bis hin zum Pulverwunder. Mit nur drei Gramm lässt es einen ergiebigen Schaum entstehen, der sich als Shampoo ebenso eignet wie für die Rasur. Außerdem gibt’s Sets zum Kreieren seines eigenen Deos. Ebenfalls neu: das Schrubberle, der mit Naturharz gestärkte waschbare Baumwollreinigungsschwamm. -pat

Herrenstr. 46, Karlsruhe, Tel.: 0721/160 38 88, Mo-Fr 10.30-14 u. 14.30-18.30 Uhr, Sa 11-17 Uhr
www.faireware.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.03.2020

Wie die eigene Geschäftsidee steilgeht, erfahren GründerInnen, Start-ups und kreative Unternehmer zum achten Mal beim jährlichen K3-„Kreativstart“.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.03.2020

Seine „Liebeserklärungen“ haben Anfang Januar beinahe den großen Tollhaus-Saal ausverkauft.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.02.2020

Bei Vorträgen, Experimenten sowie Labor- und Modellfabrikführungen lässt sich am Tag der offenen Tür erlebnisreich austesten, ob man für ein duales Studium geeignet ist.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 18.02.2020

Über 200.000 BesucherInnen 2019 unterstrichen einmal mehr die Bedeutung des Museum für die naturwissenschaftliche Bildung in Stadt und Region.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Bitcoin ist das wohl spannendste Finanzkonzept, das in den vergangenen Jahren entwickelt wurde.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 17.02.2020

Um die Energiewende voranzutreiben, muss das Energiesystem weiter umgestaltet werden.