Prinz Asfa-Wossen Asserate

Bildung & Wissen // Artikel vom 23.11.2012

Der Bestsellerautor, Unternehmensberater und politische Analyst liest das Beste aus seinen Werke.

„Manieren“, „Ein Prinz aus dem Hause David und warum er in Deutschland blieb“ sowie „Draußen nur Kännchen“, der Hommage an seine Wahlheimat. Denn die Revolution in Äthiopien machte nach der Promotion in Frankfurt am Main eine Rückkehr unmöglich.

So lernte Prinz Asfa-Wossen Asserate die Deutschen kennen und lieben; mit Nachsicht blickt er auf ihre Schwächen, stolz unterstreicht er ihre Stärken. Aus jeder Zeile spricht die Zuneigung. Seine Sichtweise ist stets wohlwollend, aber keineswegs unkritisch. -pat


Fr, 23.11., 19.30 Uhr, Casino Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL