Recht geschichtlich

Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2010

In juristischen Fachkreisen ist Prof. Dr. Uwe Wesel vor allem durch seine „Geschichte des Rechts“, ein Standardwerk für jeden Juristen, bekannt.

Doch auch für in Rechtsdingen weniger Bewanderte kann er verständlich und unterhaltsam schreiben. Im Verlag C.H. Beck ist nun ein neues Buch des Rechtswissenschaftlers erschienen: „Die Geschichte des Rechts in Europa – Von den Griechen bis zum Vertrag von Lissabon“.

Dieses stellt er am 24.9. um 18.30 Uhr in der Buchhandlung Hoser+Mende (Karlstr. 76) vor. Bereits vormerken kann man sich den Besuch von Werner Koczwara am 9.11.: „Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“; näheres dazu in INKA #61!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL