Riefenstahl meets Dietrich

Wissen & Buch // Artikel vom 26.06.2007

Die eine nannte sich Leni, die andere Marlene – Namen, die heute wieder modern werden, waren es schon vor hundert Jahren einmal.

Thea Dorn ließ die beiden Jarhrhundertfrauen sich begegnen und in einen fiktiven Dialog treten. "Marleni" heißt das Ergebnis, eine szenische Lesung mit Christa Pillmann und Annette Röser über Ästhetik, Wüstensand, Frauenrollen, Kriegszeiten und anderes. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Das Museum für Literatur am Oberrhein sendet aus dem Corona-Off vergangene Lesungen zum Nachhören.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.07.2020

Am 23.11.2020 wäre der große Lyriker Paul Celan 100 Jahre alt geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 14.07.2020

Der Wissenschaftsdienstag, an dem Forscher unterhaltsam und verständlich über ihre Arbeit reden, steht 2020/21 im Zeichen der zentralen Zukunftsthemen „Klima, Umwelt, Nachhaltigkeit“.