Roadmovie Kapstadt

Bildung & Wissen // Artikel vom 17.06.2010

Rassismus, Unrecht, Schönheit.

Südafrika als multikulturelle Nation balanciert auf der Messerschneide zwischen gelungenem gesellschaftlichem Umbruch und Auflösung. Inmitten der Aufbruchstimmung der 90er Jahre gerät ein junger deutscher Student in einen Strudel aus Abenteuer, Romantik und Grenzerfahrungen.

Das Land und sein problematisch-hoffnungsvoller Wandel lassen ihn nicht los. Seine Reisen verdichtet er zu einem Roman am Kap der Guten Hoffnung. Autor Ulf Iskender Kaschl stellt nun auf Lesereise sein Erstlingswerk „Roadmovie Kapstadt“ (Èditions Trèves) vor.

Fr, 18.6., 19.30 Uhr, Café Nun, Karlsruhe
www.nuncafe.de
www.treves.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 4?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL