Schreibwerkstatt Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 25.02.2015

Schreiben ist nicht nur ein rein kreativer schöpferischer Prozess, sondern in weiten Teilen schlicht ein Handwerk – eines, das sich erlernen lässt.

Wo und wie? Zum Beispiel bei der Schreibwerkstatt Karlsruhe, die Schritt für Schritt vermittelt, wie aus Worten Texte werden und aus Texten Bücher. Die Geheimnisse der Bestseller werden entschlüsselt und als anwendbare Regeln und Ratschläge zur Verfügung gestellt: eine Art Rezeptbuch und Ideenkiste für Hobby-Autoren wie auch für erfahrene Schreiber, die hier noch Neues erfahren und ihre Textqualität weiter verbessern können.

Für die nächsten beiden Termine konnten zwei Profis von hier gewonnen werden: Stephan Waldscheidt wird am 14.3. ein Seminar zum Thema Selfpublishing halten; Birgit Jennerjahn-Hakenes führt am 28.3. in die Kurzgeschichte ein. Was weiterhin geboten sein wird, zeigt die Website, zudem können Wort- und Schreibinteressierte der Schreibwerkstatt Karlsruhe auch auf Twitter folgen: @SchreibenKA. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL