Schülerkunst im Parkhaus

Bildung & Wissen // Artikel vom 25.03.2013

Die PBW macht ihre Parkhäuser und -garagen seit 15 Jahren zu Kunstgalerien.

Vornehmlich in Stuttgart. Nun dürfen die Schüler erstmals in Karlsruhe kreativ sein: 130 Entwürfe wurden von den 13 teilnehmenden Bildungseinrichtungen zum Wettbewerb „Schülerkunst im Parkhaus“ eingereicht, um die 150-Meter-Wandfläche in der Citygarage Schlossplatz zu verschönern.

Das vorgegebene Thema lautete „Karlsruhe – rund um den Fächer“. Noch dominiert trotzdem auch hier die Schwabenmetropole: Gewonnen haben die Technische Oberschule mit ihrem „Mosaik“, die Akademie für Kommunikation mit „James Rizzi für drei Wochen“ und die Merzschule mit „Der Weg“.

Weil Karlsruhe nicht ganz leer ausgehen soll, vergibt die Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg an die Carlo Schmid Schule einen Sonderpreis für den „Karlsruher Geschichtsfächer“ als besten lokalen Gestaltungsvorschlag. Neben den vier Preisträgern dürfen bis zu zehn weitere Teilnehmer ihren Entwurf umsetzen und am 11.7. im Rahmen einer
Vernissage präsentieren. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 5?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL