Seide und die Erben
Bildung & Wissen // Artikel vom 03.11.2007
Adam Seide (gestorben 2004, zuletzt Dozent an der HfG) war Universalgenie.
Schriftsteller, Film-, Kunst- und Theaterkritiker, Herausgeber, Galerist und Schriftsetzer. Und genau so hat er sein Leben verstanden.
Beim Adam-Seide-Literaturtag kommen Thomas Hettche (nominiert für den Buchpreis), Sibylle Lewitscharoff (ausgezeichnet vom Literaturfonds) und Andreas Meier mit Auszügen aus eigenen Werken zu Wort.
Allrounder Helmut Bieler-Wendt (Piano, Geige, Komposition und Irritation) begleitet den Seide-Abend. Für Kenner und Neugierige genau das Richtige. Kostet Mut, aber keinen Eintritt! -hs
So, 4.11., ab 11 Uhr, HfG, Medienkubus, Lorenzstr. 15
www.hfg-karlsruhe.de
Nachricht 2897 von 3028
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Abgesagt: Johann von Bülow
Bildung & Wissen // Artikel vom 29.03.2023
Der mit Loriot verwandte Schauspieler und Schriftsteller Johann von Bülow erzählt in seinem Roman „Roxy“ packend und mit großer Leichtigkeit zugleich vom Leben, von Schicksal und Zufall, vom luxuriösen Unglück des Reichtums und der Wucht echter Entscheidungen.
Weiterlesen … Abgesagt: Johann von BülowHommage à Andrej Tarkowskij
Bildung & Wissen // Artikel vom 29.03.2023
Als Filmemacher ist Andrej Tarkowskij weltbekannt, ausgezeichnet und kanonisiert.
Weiterlesen … Hommage à Andrej TarkowskijVHS: Klimafit konkret
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.03.2023
Stürme, Starkregen, Hitzewellen – die Folgen des Klimawandels zeigen sich längst vor der eigenen Haustür.
Weiterlesen … VHS: Klimafit konkretJudith Hermann
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.03.2023
Wo beginnt eine gute Geschichte und wo hört die Wahrheit auf?
Weiterlesen … Judith HermannFrühlingsakademie Nachhaltigkeit 2023
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.03.2023
Gehören Algen auf den Teller?
Weiterlesen … Frühlingsakademie Nachhaltigkeit 2023
Einen Kommentar schreiben