Semesterstart an der Karlshochschule

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.09.2014

Nachdem die Karlshochschule International University im August die fünfte und bislang größte Summer Academy beherbergte, bei der sich Teilnehmer aus 21 verschiedenen Ländern – Wissenschaftler, Praktiker und Studierende – mit interkulturellen Themen auseinandersetzten, bereitet man sich nun auf das neue Semester vor.

Dieses startete offiziell Anfang September, die Vorlesungen beginnen am 29.9. nach der Orientierungswoche für alle Neuankömmlinge. Acht Bachelorstudiengänge und ein Master sind im Angebot, unterrichtet wird zum Großteil (im Master ausschließlich) auf Englisch. Einen Überblick über freie Studienplätze bietet die Studienplatzbörse auf der Website der Hochschule, und wer sich erst einmal allgemein kundig machen möchte, der kann sich schon jetzt den nächsten Studieninformationstag am 19.11. vormerken!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL