Seven Second Summits

Bildung & Wissen // Artikel vom 28.11.2013

Er hat zwölf der 14 Achttausender bestiegen und versuchte sich zuletzt an den Seven Second Summits, den zweithöchsten Bergen der jeweiligen Kontinente.

Als sich Hans Kammerlander 2012 auf dem Gipfel des antarktischen Mount Tyree am Ziel wähnte, wurde Kritik an seiner Besteigung des Mount Logan in Nordamerika laut: Denn der Südtiroler hatte offenbar bei schlechter Sicht einen gleichhohen Nebengipfel erklommen.

Wie er diese Scharte auswetzen konnte und wie es ihm bei den übrigen sechs Besteigungen ergangen ist, erzählt Kammerlander in seinem Live-Dia-Vortrag „Über Berge um die Welt“. -pat

Fr, 29.11., 20 Uhr, Kulturhalle Remchingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL