Slanted Magazine #38 – Colours

Wissen & Buch // Artikel vom 05.12.2021

Slanted Magazine #38 – Colours

In den Anfangstagen von INKA war unser damaliger Grafiker Thomas Mettendorf auch noch als Nebenjob bei Slanted engagiert, als Typo-Freak und Schriftenentwickler begleitete er aktiv den Aufbau des international ausgerichteten Karlsruher Designverlags Slanted Publishers mit Office in der Nebeniusstraße.

Im Frühjahr 2021 startete Slanted einen weltweiten Aufruf, farbenfrohe Arbeiten einzureichen und Farbe zu bekennen. Aus mehr als 1.300 Einreichungen wurden die Arbeiten von 300 DesignerInnen, Illustratoren, Fotografen, Autoren und Künstlern aus der ganzen Welt ausgewählt, die nun Teil des „Slanted Magazines #38 – Colours“ sind.

„Die Ausgabe zelebriert Glück, Lebensfreude, Kraft, Symbolik und die Bedeutung von Farbe.  Wir suchten nach Kontrasten, bunter Typografie, Farbverläufen, Spaß, Chaos, Schock. Wir feiern Kunst, Illustration, Mode, Fotografie – aber vor allem suchen wir nach starkem, aussagekräftigem Grafikdesign, und zwar auf farbenfrohe Art und Weise.“

Neben dem Magazin sind auch zwei stark limitierte Special Editions erschienen: ein hochwertiges Sweatshirt von Reell mit einem farbenfrohen Design von Kris Andrew Small (Auflage: 100 Stück, 59 Euro) und ein Postkartenset, das von Herr & Frau Rio mit leuchtenden Farben auf einem Risographen gedruckt wurde. -rowa

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL