So was von da

Bildung & Wissen // Artikel vom 26.08.2011

Uebel & Gefährlich als Vorbild – das verspricht Großes.

Tino Hanekamp, Mitbegründer und Programmdirektor des so benannten Hamburger Kult-Musikclubs, nimmt jenen in mancher Hinsicht als Inspiration für seinen ersten Roman. Auch Hauptfigur Oskar liebt seinen Musikclub auf der Reeperbahn, steht finanziell aber nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens...

Und dass seine Schuldner bis zum Jahresende ihre Kohle wollen und es ausgerechnet schon Silvester ist, macht seine Laune nicht besser, den „schnellsten Bildungsroman aller Zeiten“ aber durchaus unterhaltsamer. „So was von da“ wird von Hanekamp in der Lesung Süd vorgestellt, danach gibt’s wie immer Funk und Soul zum Hören und Tanzen. -bes

Mo, 5.9., 20 Uhr, Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 4.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL