SOS Referat

Bildung & Wissen // Artikel vom 12.04.2011

Schon länger bietet die Badische Landesbibliothek ein Recherche-Schulungsangebot für Schulklassen an.

Seit April helfen die Profis der „Teaching Library“ jetzt aber auch gezielt einzelnen Schülern weiter: Ob Referat, Präsentation, mündliches Abitur oder Seminarkursarbeit, in der „Schülerfragestunde“ nimmt sich das bibliothekarische Fachpersonal Zeit, auf Rechercheprobleme einzugehen.

Nicht nur der Buchbestand wird dabei beachtet, es werden auch Datenbanken nach Zeitschriften- und Zeitungsartikeln und das Internet nach freien, aber qualitätsgeprüften Informationen durchforstet. Das Angebot ist geeignet für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse und findet einmal wöchentlich statt. Um Anmeldung bis zum Vortag unter Angabe des Themas wird gebeten. -sab

Badische Landesbibliothek, „Schülerfragestunde“, immer Do, 15-17 Uhr, Anmeldung unter Tel.: 0721/175 22 21 oder per E-Mail: informationszentrum@blb-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL