St.-Dominikus-Gymnasium

Wissen & Buch // Artikel vom 18.02.2017

Das Mädchengymnasium St. Dominikus lädt Schülerinnen der vierten Klasse und ihre Eltern sowie Seiteneinsteigerinnen, die einen Schulwechsel planen, zum Tag der offenen Tür.

Es gibt Einblicke in das vielfältige Bildungsangebot, Schülerinnen laden zu Hausführungen ein und präsentieren ihre Arbeiten aus unterschiedlichen Fächern, AGs und weiteren Lernangeboten. Lehrkräfte und Eltern stehen zu Gesprächen bereit. Das Gymnasium ist mehrfach zertifiziert (Emas, MiNT, WSB, Fairtrade) und durch viele Preise ausgezeichnet. In einer aktuellen Fremdevaluation wurde der hohe Qualitätsstandard der bestens ausgestatteten Schule bestätigt.

Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen legen Wert auf ein gutes soziales Klima und auf individuelle Förderung. Vor der Aufnahme steht ein Beratungsgespräch bei der Schulleitung, Termine können online vereinbart werden. Seiteneinsteigerinnen können sich gerne an einem „Probetag“ ein Bild des Mädchengymnasiums machen. Die Schule liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt und ist mit dem ÖPNV und dem Rad sehr gut erreichbar.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Spiele erfreuen sich in der heutigen Zeit großer Beliebtheit.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 10.08.2020

Online-Games erfreuen sich auch 2020 großer Beliebtheit – doch welche der Spiele sind in diesem Jahr besonders gefragt?





Wissen & Buch // Tagestipp vom 27.07.2020

Jeder kennt sie, doch nur wenige wissen, wie sie wirklich wirken und täglich das Leben vieler Menschen retten können.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 23.07.2020

Das „Beyond“-Festival verlegt sich in diesem Jahr ins Internet, fasst aber ein gänzlich physisches Phänomen ins Auge.