Staatstheater: Talks & Lesungen

Wissen & Buch // Artikel vom 17.11.2019

Am So, 17.11., 21 Uhr, diskutieren ExpertInnen über Ethik in der Krebsforschung und flankieren damit die Wiederaufnahme des Stücks „The Broken Circle“, in dem Leukämie eine Rolle spielt (Kleines Haus).

Den „Feierabend mit...“ verbringt Ballett-Manager Florian König mit Mitgliedern das Staatsballetts beim Plausch über Herkunft, Hobbys und Kultur (Di, 19.11., 19 Uhr, Mittleres Foyer).

„Oper. 100 Seiten“ heißt ein neues Reclam-Buch und bietet für Dramaturgin Deborah Maier und Opern-Experte/Autor Peter Overbeck Anlass, sich über diese Kunstform zu unterhalten (Sa, 30.11., 19.30 Uhr, Studio). Autor Tom Franklin kommt für eine Lesung aus seinem Thriller „Crooked Letter“, Talk und Signierstunde inklusive (Di, 10.12., 18+20 Uhr, Kleines Haus). -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL





Wissen & Buch // Tagestipp vom 31.01.2020

Wenn sich SpieleentwicklerInnen auf der ganzen Welt beim Hacking-Marathon „Global Game Jam“ versammeln, wird zum achten Mal auch eine Site an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe eingerichtet.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.01.2020

„Die Politik mit der Angst - Dublin-Abschiebungen nach Italien und die Folgen für die Geflüchteten“ sind Thema dieses Vortrags.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 22.01.2020

Die türkische Militäroperation „Friedensquelle“ ist in den Medien überwiegend als völkerrechtswidriger Angriffskrieg verurteilt worden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 11.01.2020

Rassismus, Hass und rechter Terror haben in den vergangenen Jahren eindeutig zugenommen.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.01.2020

So bissig, pointiert und humorvoll wie Max Goldt ist kaum ein deutscher Autor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.12.2019

Er war 30 Jahre TV-Redakteur und -Reporter der ARD und ist gerade von einer Reise auf den indischen Subkontinent zurückgekehrt.