Stadtbibliothek Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.07.2015

Die Stadtbibliothek bringt Wissen nach Hause.

Schon seit jeher sind in der Zentrale im Neuen Ständehaus, in der Kinder- und Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais, in den Stadtteil-Filialen und im Medienbus Bücher und andere Medien ausleihbar, die dann zuhause in Ruhe gelesen oder durchgearbeitet werden können; und seit April sind nun auch E-Learning-Kurse hinzugekommen.

Ob berufliches Wissen, EDV, Sprache oder Wirtschaft: Online-Lernprogramme machen das Lernen zu den Zeiten und an den Orten möglich, die dem Einzelnen gerade am besten passen. Ein gültiger Bibliotheksausweis genügt, um sich kostenlos und von zu Hause oder einem anderen Platz der Wahl aus weiterzubilden, abrufbar sind die Kurse aber auch im Lernstudio der Stadtbibliothek im Ständehaus.

Und auch Kurse zur Einführung in die Internetnutzung und die neuen Formen der Informationsvermittlung gehören zum Angebot der Stadtbibliothek: Ganz neu wurden beispielsweise Schulungen zum Gebrauch von E-Book-Readern konzipiert. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL