Stadtblog Karlsruhe

Bildung & Wissen // Artikel vom 13.12.2007

An Bord eines Schiffes wird im Logbuch alles festgehalten, was an nautisch Bedeutsamem beobachtet wurde.

Das Logbuch für Online-Surfer lehnt sich daran an und nennt sich Weblog, kurz Blog. Es ist eine Sammlung von informativen oder skurrilen Fundstücken aller Art, die vom Blogger ganz subjektiv als bedeutsam eingestuft werden. Auch in Karlsruhe, auch über Karlsruhe.

Schon seit Jahren gibt es unter der Adresse http://ka.stadtblog.de ein lokales Stadtblog, in dem so manche Kleinigkeit ihren Platz fand, die sonst in der Informationsflut ertrunken wäre.

Weil außer ka-news und dem hiesigen Stadtwiki nun im Netz wirklich nicht viel über Karlsruhe läuft, beschloss das Autorenkollektiv des Stadtblogs kürzlich, das leicht vernachlässigte Projekt neu zu beleben: Die Seiten bekamen einen neuen Anstrich in dezenten Farben und sind nun in neuem Design eine Plattform für alle, die etwas über das aktuelle Geschehen in Karlsruhe zu sagen (oder zu zeigen – siehe Rubrik „stadt.bild“) haben, dabei meinungsfreudig sind und ruhig auch mal kritisch Stellung beziehen.


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL