Stratmanns „Sie da oben, er da unten“

Bildung & Wissen // Artikel vom 28.10.2010

Dieter und Sabine lebten bis vor kurzem noch zusammen.

Jetzt lebt nur noch Dieter; Sabine ist ein Stockwerk höher gezogen – in den Himmel. Dort jagt ein Fest das nächs­te! Nur mit der Liebe scheint es in anderen Sphären auch nicht einfacher zu sein als auf der Erde, denn da vergeigt einem Mozart schon mal persönlich die Stimmung.

Derweil realisiert Dieter auf Erden, dass Töten eigentlich eine ziemlich schmutzige Angelegenheit ist und überdies auch Folgen hat – wer hätte das gedacht! Ende September erschien Cordula Stratmanns erster Roman, nun kommt auch sie auf Lesereise von da oben (Köln) nach da unten (Karlsruhe).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL