Studieninformationstag PH Karlsruhe

Wissen & Buch // Artikel vom 13.05.2017

Die Pädagogische Hochschule Karlsruhe bietet Studiengänge (Bachelor und Master) für das Lehramt Grundschule sowie für das Lehramt an Werkrealschulen, Hauptschulen und Realschulen an.

Außerdem können Bachelorstudiengänge in den Bereichen Kindheitspädagogik und Freizeitpädagogik sowie verschiedene Masterstudiengänge mit bildungswissenschaftlicher Ausrichtung studiert werden. Welche Zulassungsvoraussetzungen muss ich mitbringen? Wie sieht das Zulassungsverfahren aus?

Neben Fragen wie diesen gibt es beim Infotag Vorträge – auch zu speziellen Studienangeboten wie dem neuen Masterstudiengang Kulturvermittlung, der erstmals ab dem Wintersemester 2017/18 angeboten wird. Im Rahmen der Hausmesse kann man sich von den StudienberaterInnen und FachexpertInnen individuell zu Anforderungen und Inhalten des gewünschten Studiengangs beraten lassen. -rw

Sa, 13.5., 10-15 Uhr, PH Karlsruhe
www.ph-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL



Wissen & Buch // Tagestipp vom 15.12.2019

Es ist kein Geheimnis, dass am KIT Männerüberschuss herrscht.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 13.12.2019

Er ist wieder lauter geworden.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 12.12.2019

Es wissenschaftet sehr.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 09.12.2019

Jörg Uwe Albig nimmt sich seinen „Zornfried“ vor.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Poker-, Roulette- und „Black Jack“-Spielen macht einfach Spaß, doch wenn die ganz großen Gewinne locken, kann sich so mancher Spieler nicht zurückhalten.





Wissen & Buch // Tagestipp vom 02.12.2019

Eben lobte die „SZ“ ihr für den „Österreichischen Buchpreis“ nominiertes 2018er Debüt „Dunkelgrün fast schwarz“ noch im besten Sinne als „Toxisch“.