Tatort I: Juniordetektei Jammerthal

Bildung & Wissen // Artikel vom 24.02.2008

Die Drei-Fragezeichen-Produzenten machen geschätzte 90% ihres Umsatzes mit Angehörigen einer Generation, die vor fünfzehn Jahren zum letzten Mal Taschengeld bekommen hat.

Das beweist: Retro ist in, auch bei Hörspielen. An die "???" angelehnt und mit absurdem Humor gespickt ist die Karlsruher Eigenproduktion "Juniordetektei Jammerthal" von Tobias Graf-Carl, bisher mit sechs Folgen, in denen Andy, Bernd und Jost mit Superkräften in superpeinliche Situationen kommen und ganz nebenbei auch Kriminalfälle klären.

Fünf der Folgen liefen mit lokalen Gastsprechern, darunter Mitgliedern von Blitztrumpf, Noisome, Royal Turds, Blutwurst, den Blitzen und der Badisch Bühn); am So, 24.2. wird in der Alten Hackerei nun auch Folge 6 öffentlich zu hören sein: Das "Schlecht Beleuchtete Riesenrad". Folge 7 ist in Arbeit! Anschließend gibt’s den Tatort auf Großbildleinwand.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL